Marketing-Automatisierung

Dein Spezialist für Marketing-Automatisierung.

crazybrains erklärt…

Was ist Marketing-Automatisierung?

Marketing-Automatisierung (oder auch Marketing-Automation genannt) läuft über eine entsprechende Software, die Dir dabei hilft, verschiedene Marketingabläufe zu priorisieren, unterschiedlich aufzuteilen und letztendlich, zu automatisieren.

Durch diese drei Aspekte aus Priorisierung, Strukturierung und Automatisierung sparst Du nicht nur Zeit und wertvolles Geld, sondern schaffst mehr Freiheit für Familie und Hobbys.
Ganz nach dem Motto: Pareto hoch drei!

Durch den wertvollen Einsatz von Marketing-Automatisierung strukturierst Du dir Deinen Alltag neu und fokussierst Dich mehr auf Dein selbstbestimmtes Leben. Somit wirst Du unterstützt in den Digital-Marketing-Bereichen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Content-Marketing
  • Erfolgskontrolle

Zu unseren 6 wichtigsten Digital-Marketing- Bausteinen:

 

Die richtige Anwendung von Marketing-Automatisierung:

Die Priorisierung, Strukturierung und Automatisierung wird durch voreingestellte Verknüpfungen und Einstellungen angepasst und richtet sich, je nach Zielgruppe, an unterschiedliche Customer Touch Points (=Kontaktpunkte o. Berührungspunkte), des jeweiligen Interessenten.
Um den jeweiligen Interessenten nun für Dich zu gewinnen, spricht man im Fachjargon von einer
„Lead-Generierung“ (=Erzeugung von potentiellen, zukünftigen Kunden).

Dabei können hier schon automatisierte Prozesse helfen, um Leads zu generieren. Durch professionelle und automatisierte Workflows, lädst Du Deinen Interessenten ein, seine persönlichen Kontaktdaten mit Dir zu teilen. Unterstützt wird dies durch Einbindungen von Call-to-Actions, speziellen Kontaktformularen und Deiner persönlichen Landingpage.

Hierzu ein Beispiel:

  • Der Interessent/Besucher kommt über die organische/bezahlte Suche auf Deine Landingpage und hält Dein digitales Produkt oder den Inhalt für interessant
  • Dabei lockst Du ihn, mit Deinem für Deinen Besucher persönlichen Mehrwert, zum Kontaktformular
  • Durch die Eintragung seiner Kontaktdaten, erhält Dein Besucher/Interessent automatisch seinen Mehrwert und Du seine Kontaktdaten!

Die Erstellung eines vollwertigen Funnels

Mit den weiter oben genannten Punkten, ist es natürlich lange nicht getan. Um nun spezialisiert, Deinen Besucher/Interessent an jeglichen Berührungspunkten zu erreichen, baut man sich einen 100% vollwertigen Funnel auf.

Wie Du schon bemerkt hast, spielen die Bausteine aus dem Digitalen Marketing, eine Symbiose zur Marketing-Automatisierung. Das eine funktioniert ohne das andere nicht. Und umgekehrt genauso. Um nun die besten Voraussetzungen zu erfüllen, helfen Dir diese Best Practices weiter:

Neue Interessenten und Kunden begeistern

Wir sind überzeugt von liebevoller Kundenbindung. Denn ohne Deine Kunden, kann Dein Business nicht wachsen. Und ohne Wachstum, kein Erfolg.

Auch wenn Du dir gerade denkst, dass das alles mit enormer Arbeit und Komplikationen verbunden ist, lass uns Dir eines sagen: Du denkst falsch. Lass Deine neu hinzugewonnen Kunden sehen wer Du bist. Repräsentiere Dich und Deine Inhalte aus vollster Motivation und lass alle daran teilhaben. Automatisierung ist einfacher denn je.

Bleib in Kontakt!

Dein Kunde ist Dein Weg zu Deinem verdienten Erfolg und Dein lieb gewonnener Schatz. Deshalb solltest Du Deine Kunden nicht, wie Einwegbesteck behandeln, sondern sie weiterhin zu 100% zufrieden stellen. Durch individuelle Automatisierung, begeisterst Du weiterhin Deine Kunden, mit einzigartigen Inhalten und unerlässlichem Mehrwert.

Arbeite an Dir und Deinen Workflows

Halte nicht nur Deine Kunden „on fire“, sondern auch Dich selbst. Entdecke neue Ideen und probiere sie aus. Erschaffe Dich neu und lerne stetig dazu. Verbessere Deine Strategien und setze Deine Erfahrungen aus Altem in Neues um. Vereinfache Methoden und lass Dich nicht unter kriegen! Demotivation spürst nicht nur Du, sondern Dein ganzes Umfeld!

Unser kostenloser &
praxisbezogener Workshop

Zu guter Letzt sind wir Deine Ansprechpartner für Deine persönliche und individuelle Marketing-Automatisierungs-Strategie. Wir sind spezialisiert auf Automatisierung und setzen Dein hier neu erlerntes, in die Tat um.

Als Spezialist in der Marketing-Automatisierung, greifen wir sämtliche Gesichtspunkte Deines Unternehmens auf und schießen Dich und Dein Business endlich in die Stratosphäre!

Hol dir endlich Deinen verdienten Erfolg!